Geschenkidee für Bauherren

Geschenkidee für Bauherren

Wenn Freunde, Bekannte oder Verwandte den nächsten Schritt gehen und ihre eigenen vier Wände in Eigenleistung bauen wollen, möchte der ein oder andere vielleicht eine Kleinigkeit verschenken. Sei es um dem angehenden Bauherren ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern, oder einfach nur um eine Freude zu machen. Da die wenigsten Bauvorhaben innerhalb eines Jahres abgeschlossen sind, fallen natürlich auch Geburtstage und Weihnachten in die Bauzeit. Auch zu diesen Anlässen bietet es sich natürlich an die Geschenke der derzeitigen Lebenssituation anzupassen. Um die perfekte Geschenkidee zu finden habe ich diese Seite erstellt.

T-Shirt als Geschenkidee

Die klassische Geschenkidee für Bauherren schlechthin ist natürlich ein lustiges Shirt. So dass auch jeder gleich erkennt das der Beschenkte gerade baut.

Hier die Shirts mit den genialsten Sprüchen

Bücher über das Bauen bieten sich perfekt als Geschenk an

Steht die Finanzierung kann es mit der konkreten Planung weiter gehen. Vor allem wenn nicht alle Arbeiten in Eigenleistung erbracht werden sollen oder können, muss ein detaillierter Zeitplan mit jeweils genügend Puffer erstellt werden. Denn für alle Arbeitsschritte die man nicht selbst ausführt muss eine Firma beauftragt werden. Um keine oder nur geringe Stillstandszeiten auf der Baustelle zu haben muss die Firma rechtzeitig beauftragt werden da es sonst unter Umständen einige Wochen dauern kann bis ein Termin frei ist. Auch alle nötigen Vorarbeiten müssen natürlich abgeschlossen sein. So kann zum Beispiel von einer Firma kein Estrich eingebaut werden, wenn der Bauherr mit dem verlegen der Fußbodenheizung in Eigenleistung noch nicht fertig ist. Über diese Geschenkidee freut sich jeder Bauherr.

Jede Menge weiterer lustiger und manchmal nützlicher Dinge

 
Schnapskelle als geniale Geschenkidee… Jeder Bauherr hat während der Bauphase mal einen Punkt an dem er nicht mehr weiterweiß. Da wirkt ein guter Schluck Wunder

Hilfreiche Links

Natürlich gibt es auch im Internet viele weiter Möglichkeiten sich zu informieren. Aus diesem Grund habe ich hier noch einige hilfreiche Links zusammengestellt:

Bauanleitungen auf meiner Seite

Natürlich auch Wikipedia

Weitere Links folgen noch. Falls ihr eine tolle Seite gefunden habt schreibt mich einfach an.

Buchtipps Hausbau in Eigenleistung